Pfarrer Florian Störzer und der Bodnegger Kirchengemeinderat freuen sich über die sichtbaren Zeichen des Glaubens: der großen Zahl an Gläubigen, insbesondere auch über die wunderschön gestalteten Gottesdienste –  „meine bisher schönsten Ösch-prozessionen“, so Pfarrer Florian Störzer.
Immer 40 Tage nach Ostern wird Christi Himmelfahrt – die Rückkehr Jesu Christi zu seinem Vater in den Himmel – gefeiert. In diesem Jahr ist dieses Ereignis auf Donnerstag, den 26. Mai gefallen, während das Hochfest Fronleichnam am 16. Juni gefeiert werden konnte. Das Wetter lieferte eine der Voraussetzungen für die große Beteiligung an Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei den Prozessionen. Fleißige Hände hatten jeweils am Tag zuvor und in den frühen Morgenstunden die Altarstationen geschmückt und für Fronleichnam prachtvolle Blumenteppiche geschaffen – auch die Wegstrecken und Häuser zeigten sich schön geschmückt.

Die jeweils erfreulich starke Schar an Ministrantinnen und Ministranten, die kleinen und großen Kreuz- und Fahnenträger, die stattlich vertretene Bodneg-ger Musikkapelle, ebenso das eindrucksvolle Bild elegant geschmückter und heraus geputzter Pferde mit ihren Reiterinnen und Reitern der Bodnegger Blutreitergruppe (an Christi Himmelfahrt) sowie die an Fronleichnam

Blumen streuenden Kommunionkinder dieses Jahres trugen das ihre dazu bei, dass sowohl Gottesdienste als auch die Prozessionen ein wunderbares christliches Erlebnis für alle Beteiligten wurden.
Pfarrer Florian Störzer und ebenso der hiesige Kirchengemeinderat bedanken sich bei allen Beteiligten und sagen „Vergelt’s Gott“:

Danke und Vergelt`s Gott den Mesnern, die sich rundum um alles gekümmert haben.

Danke und Vergelt‘s Gott unserer Musikkapelle, allen Sängern und Sängerinnen, den Vereinen mit ihren Fahnenabord-nungen (Kolping, Schützen, Feuerwehr), den Ministranten, unseren Organisten, den Lektoren, den Erstkommunionkindern, den Blumenstreukindern und allen, die mit irgendeinem Dienst zum guten Gelingenbeigetragen haben.

Danke und Vergelt‘s Gott allen Teams, die wieder so schöne Altäre und Blumenteppiche gestaltet haben,
allen,  die ihre Häuser geschmückt haben,
dem Ordnungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Bodnegg für die Regelung des Straßenverkehrs,
der Gemeindeverwaltung Bodnegg sowie allen anderen, die vorher, während oder nachher mit der Organisation unseres Festes beschäftigt waren.

Danke und Vergelt`s Gott allen, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben.