HERZLICHEN DANK AN ALLE,
die zum bewussten Feiern des Fronleichnamfestes 2020 in dieser besonderen „Corona-Zeit“ beigetragen haben.  Zu Fronleichnam – das katholische Hochfest des Leibes und des Blutes Christi –wurde in der Kirche ein wunderschöner Blumenteppich (von den Eheleuten Spinnenhirn) zur Ehre Gottes gestaltet. Bereits vor der Kirche machten farbenprächtige Blumenbilder am Wegesrand auf das Fronleichnamsfest aufmerksam. Im Mittelpunkt des Festes steht die Eucharistie. Gott selbst ist in der gewandelten Hostie gegenwärtig. Die Monstranz, die Aussetzung des Allerheiligsten und die anschließenden Betstunden, die mit Vorbetern der ganzen Seelsorgeeinheit durchgeführt wurde, zeigten dies deutlich. Der Feiertag wurde mit einer inspirierenden und besinnlichen Lobpreisstunde und mit dem besonderen sakramentalen Segen sehr gelungen abgeschlossen.