• Sie möchten so lange wie möglich selbständig leben, können aber nicht mehr alle Tätigkeiten in
    Ihrem Haushalt selbst erledigen?
  • Sie versorgen einen älteren oder erkrankten Angehörigen, der auch während Ihrer Abwesenheit gut betreut werden soll?
  • Für die kurzzeitige Betreuung eines behinderten Familienmitglieds benötigen Sie eine helfende Hand?
  • Sie suchen in einer besonderen Lebenssituation stundenweise Unterstützung, Begleitung oder Entlastung?

Wir sind:

• Eine Gruppe von Freiwilligen, die sich für diesen Dienst am Mitmenschen entschieden haben und dafür eine pauschale Aufwands­ent­schädigung erhalten.
  • Alle Einsatzkräfte werden auf ihre Aufgaben vorbereitet und geschult sowie durch Fortbildungen be­gleitet.
  • Die Organisation und Koordination der Einsätze erfolgt jeweils über die Einsatzleitung.
  • Sowohl Einsatzleitung als auch alle Helferinnen und Helfer unterliegen der Verschwiegenheitspflicht.
  • Die Helferinnen und Helfer sind über die Kirchengemeinde Unfall- und Haftpflichtversichert.
  • Ein vertrauensvoller Umgang und die gegenseitige Wertschätzung stehen bei uns im Mittelpunkt.

UNSERE KONTAKTDATEN
    Organisierte Nachbarschaftshilfe Schlier