…Lasst uns mit Dank seinem Angesicht nahen, ihm jauchzen mit Liedern! (Psalm 95,2) Zum 1. Sonntag im Oktober wurde der Altarraum in unserer Pfarrkirche wieder farbenfroh, reichlich und sehr dekorativ mit Erntegaben aller Art geschmückt.
Und so feierten Gottesdienstteilnehmer/innen am ersten Oktoberwochenende die Eucharistie als „Danksagung für die Schöpfung, die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit“ und machten sich dessen bewusst, dass eine gute Ernte nicht allein in der Hand des Menschen liegt. Die Schola bekräftigte die Erntedankfeier mit vollem Gesang.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, an Esther Spieler und ihr bewährtes Erntedankteam und natürlich an alle Spender/Innen, die uns die Gaben und Blumen für eine prächtige Dekoration bereitgestellt haben.