Am 18. September wurde die Festfreude dieses Sonntages dadurch unterstrichen, weil die gesamte Ministrantenschar unserer Pfarrei mit Herrn Pfarrer Störzer in eine gut gefüllte Kirche einzog. Neun neue Ministranten wurden zu Beginn des Gottesdienstes in den besonderen Dienst und die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen: In einen Dienst, der die Gemeinde repräsentiert und zugleich Dienst und Glaubenszeugnis für Gott ist.

Diese besondere Freude für den Ministrantendienst, die von Herzen kommen soll, wünschte Herr Pfarrer Störzer sowohl den neuen, als auch der gesamten Ministrantenschar, deren große Gemeinschaft ein Stolz und Schatz für die gesamte Pfarrgemeinde ist. Die Minis wurden von vielen Gottesdienstbesuchern in ihrem Amt bestärkt und immer auch von ihrem Elternhaus unterstützt.

Am Ende der Eucharistiefeier wurde unsere langjährige Oberministrantin Carla Blankenhorn mit einem herzlichen Dankeschön, guten Wünschen und Gottes Segen verabschiedet. Pfarrer Störzer dankte Carla für ihren engagierten und herzlichen Umgang, besonders für die kleinen Ministranten, die immer zu ihr aufgeschaut haben. Mit einem Spalier aus Blumen und guten Wünschen wartete am Ende des Gottesdienstes noch die gesamten Ministranten für sie auf.

Schöner konnte es von Carolin Heine (KGR-Mitglied, Jugendausschuss), David Madlener und der ganzen Minigemeinschaft nicht durchgeführt werden, und
Carla war sichtlich gerührt!

Und die Miniarbeit geht gleich nahtlos über mit unserem erfahrenen Oberminis David Madlener, Marwin Fuchs, Franziska Fugunt, Lukas Junker und Chiara Pichotta. Herr Pfarrer Störzer freut sich im Namen unserer Kirchengemeinde auf eine aktive Zusammenarbeit. Einen herzlichen Dank für diesen lebendigen Bereich mit derzeit 36 Minis in unserer Kirchengemeinde!