Mit 30 Jugendlichen machten wir uns vom 14-16. Oktober auf den Weg zu einer etwas anderen Firmvorbereitung- und zwar auf einer Hütte. Die Vorbereitung fokussierte sich auf die sogenannten Alpha-Kurse, wo in Form von Kurzfilmen wichtige Fragen zum christlichen Glauben in Kleingruppen diskutiert werden. Dabei beschäftigten sich die Jugendlichen vor allem damit, Sinnfragen, Gott und ihren eigenen persönlichen Glauben kennenzulernen.

An dem Wochenende kam neben den Alpha-Kursen die Freude an der Gemeinschaft auf keinen Fall zu kurz. Die Jugendlichen lernten sich kennen und es sind Freundschaften entstanden. Auch die Bewegung in der Natur wurde in Form von einer Wanderung auf den Berg oder am Alpsee entlang angeboten. Letztendlich gab es sogar viele mutige Jugendliche, die sich den Sprung in den See nicht entgehen lassen wollten. Und das leckere Essen werden wir alle definitiv nicht vergessen.

Wir haben an diesem Wochenende sehr schöne Momente erlebt und bedanken uns bei allen Jugendlichen für die tolle Zeit und das Vertrauen.

Euer Firmteam

Brigitte Fugunt, Dagmar Deuringer, Lina Rist, Natalie Beig, Seline Heine-Decker, Martin Gaißmaier Thomas Schulzki, Leonie Frosdorfer und Pfarrer Florian Störzer