Am vergangenen Samstag, dem Tag vor dem Pfingstfest, wurde in der Basilika St. Martin in Ulm-Wiblingen Herr Ajoy George Kunnamkot aus unserer Gemeinde – wohnhaft in Rosenharz – zum ständigen Diakon geweiht. Von Herzen gratulieren wir ihm und seiner Familie zu diesem mutigen Schritt in nicht leichten Zeiten und wir freuen uns, dass es nach wie vor Menschen gibt, die mit ihrem Leben auf den Ruf Gottes antworten und dem Wirken des Heiligen Geistes vertrauen! Wenngleich Diakon Kunnamkot seine bisherige Ausbildung in unserer Nachbarpfarrei in Amtzell erfahren hat und auch dort in den nächsten Jahren als Diakon im Zivilberuf eingesetzt wird, so wollen wir ihm als seine Heimatgemeinde versichern, dass die Türen aller Kirchen und die Herzen aller Gläubigen in unserer Seelsorgeeinheit ihm stets offen stehen. Das stärkste Zeugnis für die Kirche unserer Tage ist jenes, das Gott und dem Nächsten, und hier besonders dem Ärmsten dient. Zu diesem neuen Lebensabschnitt wünschen wir Herrn Diakon Kunnamkot und seiner Familie – ohne deren Stütze, Hilfe und Kraft dieser Weg nicht möglich wäre -, Glück, Mut, Vertrauen, Freude und Gottes Segen und Beistand!

Im Namen und in der Freude der Seelsorgeeinheit Vorallgäu
Pfarrer Florian Störzer