Frau Moosmann und Frau Fuchs beenden ihren ehrenamtlichen Dienst in unserer Kirchengemeinde. Unser herzlicher Dank gilt für alle Zeit und Mühen, die sie in den vergangenen Jahren aufgewendet haben. Uns ist bewusst, dass mit einem einfachen Dank nichts von dem wirklich gewürdigt wird, was die Damen geleistet haben. Gleichwohl geht es natürlich auch nicht, diese ehrenamtlichen Arbeiten ohne Dank als selbstverständlich hinzunehmen. Denn selbstverständlich ist nichts von dem, was Frau Moosmann und Frau Fuchs für unsere Kirchengemeinde getan haben.
Schon Anfang der 70er Jahre, bevor das automatische Läutwerk in der Kapelle Wetzisreute eingebaut wurde, übernahm Agnes Moosmann bei Verhinderung des damaligen Mesners  Alfons Dörflinger, bereits gelegentlich das Glockenläuten und die Rosenkranzgebete. Bis heute hilft sie aus, um bei Todesfällen im Ort die Glocke zu läuten oder die Kapellentür für Besucher zu öffnen.
Nachdem Alfons Dörflinger dann aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2007 mit dem Kapellendienst aufgehört hat, galt es, jemanden neuen zu finden. Agnes Moosmann fragte bei Thea Fuchs nach und mit weiteren drei Personen war das Kapellenteam dann schnell gefunden. Zunächst wurden zwei Andachten im Monat gehalten. Später wurden dann die Andachtstermine auf einmal im Monat reduziert.
Thea Fuchs fing zur gleichen Zeit wie Agnes Moosmann mit dem Andachtsdienst an. Ausführliche Vorbereitung für die Andachten und Gesang während der Andachten waren den Damen immer wichtig. Sie organisierten auch die jährlichen Adventsandachten.

Im Namen unserer Kirchengemeinde möchten wir Frau Moosmann und Frau Fuchs von ganzem Herzen danken.

Mit ihrem Ehrenamt bringen sie sich für ihre Mitmenschen ein. Und wir möchten unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, dass mit ihrem Handeln weitere Menschen motiviert werden, sich ebenfalls zu engagieren. Falls Sie sich angesprochen fühlen, einen Dienst in der Kapelle Wetzisreute zu übernehmen bzw. mitzuhelfen, dass diese Tradition vor Ort am Leben gehalten werden kann, sind Sie herzlich eingeladen, sich hierfür im Pfarramt zu melden.

Der Kirchengemeinderat St. Martin Schlier