Kath. Kindertagesstätte St. Maria Unterankenreute

Liebe Gemeindemitglieder,
seit September finden in unserer Kindertagesstätte Projekte zu unserem Schulfruchtprogramm statt. Wir erhalten in diesem Programm regelmäßig Obst / Milch oder Milchprodukte. Passend zur Jahreszeit haben wir uns gemeinsam für ein Apfel Projekt entschieden. Alles begann damit, dass wir zusammen mit den Kindern erarbeitet haben, wie ein Apfel entsteht und anschließend was alles aus einem Apfel werden kann. Die Kinder sammelten Vorschläge und diese wurden dann nach und nach bearbeitet. So wurden Bilderbuch Kinos veranstaltet und es wurde viel gebastelt, gekocht und gebacken. Viele schöne und leckere Dinge sind dabei herausgekommen. Sogar einen Ausflug zum Obstbauern gab es. Den Erntedank haben wir in dieses Thema einfließen lassen und auch dort den Apfel wieder aufgegriffen. Wir sind gespannt welche Projekte als nächstes auf uns warten und werden Ihnen berichten.
Das Kita Team mit allen Kindern

2019-10-17T14:14:02+00:0017.10.2019|