Kindergarten St. Martin

Liebe Schlierer,

Ganz stolz möchten wir Ihnen aus dem Kindergarten St. Martin berichten, dass wir mit dem gesammelten Geld aus der Schuhsammelaktion etwas Tolles für die Kinder im Kindergarten umsetzen konnten.
Zur Erinnerung: Die Eltern, Kinder, Großeltern, Erzieher und Gemeindemitglieder haben gebrauchte Schuhe gesammelt und diese an die Organisation Shuuz mit Kooperation mit der Kolping Recycling GmbH gesendet. Für jedes eingesendete Kilogramm haben wir einen kleinen Betrag Geld bekommen und konnten so unglaubliche 150,67 € erzielen.
Mit dem Geld aus der Shuuz-Aktion haben wir Forscher-Sachen für den Garten bestellt und eine Forscher-Station gebaut.
Am 26.07.2019 haben wir diese mit den Kindern mit einer großen Eröffnungsaktion und offiziellem „Eröffnungsband durchschneiden“ eingeweiht. Die ersten Kinder konnten gleich loslegen und mit Lupengläsern losziehen um den Garten zu erforschen. Auch die Lupen in verschiedenen Vergrößerungsformen oder die besondere 2-Wege-Lupe waren für die Kinder sehr spannend.
Auch für die über die Mikroskope, Lauschdosen und ein Insekten-Haus  haben sich die Kinder sehr gefreut.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Schuh-Spendern und wünschen unseren kleinen Forschern viel Spaß, Expeditionsfreude und tolle Entdeckungen mit der Forscher-Station in unserem Garten.

2019-07-31T06:33:54+00:0031.07.2019|