Verabschiedung und Neuaufnahme unserer Ministranten
Mit einem festlichen Gottesdienst in Schlier haben wir am 07.11.2021 das Patrozinium des Hl. Martin mit Pfarrer Cristea gefeiert.
Nach dem Gottesdienst wurden in feierlichem Rahmen unsere neuen Ministranten Benedikt Arnegger, Martin Fuchs, Bianca Jäger, Ben Metzler, Theo Müller und Carlotta Stauber in die Schar der Ministranten aufgenommen. Wir freuen uns sehr über die hochmotivierten Minis und wünschen Ihnen viel Spaß und Freude im Dienst am Altar.
Außerdem haben wir Sarah Walser, Gabriel und Raphael Pfleghaar und Rebecca Hirth vom Minidienst verabschiedet. Sie alle haben langjährig ihren Ministrantendienst pflichtbewusst und mit viel Freude wahrgenommen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Dienste und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg.
Kirchenchor St. Martin Schlier – Kirchengemeinde Schlier ehrt langjährige Chormitglieder.
Aus den Reihen des Kirchenchores Schlier wurden fünf verdiente Sängerinnen und Sänger geehrt. Der Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Marc Malmer, überreichte die Urkunden des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Elisabeth Brugger erhielt für 25 Jahre Singen zum Lobe Gottes im Chor eine Urkunde mit Ehrenzeichen in Silber. Ausgezeichnet wurden für 20 Jahre Treue zur Kirchenmusik in der Chorgemeinschaft Elisabeth und Edwin Bertrand, Rolf Gumsheimer und Robert Weber. In wertschätzenden Worten brachte Herr Malmer seine Freude und Dankbarkeit für diese lange Chorzugehörigkeit und für ihr  Engagement und Zusammenhalt des Chores, besonders in der heutigen schwierigen Zeit, zum Ausdruck. Die Jubilare freuten sich auch über das persönliche Geschenk der Kirchengemeinde und natürlich über das spontane Ständchen „Musik erfüllt die Welt …“, das vom Schola-Chor erklang. Auch die Kirchenbesucher dankten mit herzlichem Applaus.
Für die Kirchengemeinde Schlier
Marc Malmer