unsere Kirche St. Martin ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Wie Sie auf dem Bild erkennen können, sind alle Bänke abmontiert. Die Firma Hauser wird die Bänke aufarbeiten. Dabei werden die Sitzflächen etwas tiefer und jede Bank bekommt eine flexible Kniebank. Schadhafte Bankteile werden ausgebessert oder ersetzt.
Der Abstand der Bänke wird danach großzügiger gestaltet und damit auch   mehr Beinfreiheit vorhanden sein.
Die Firma Elektro Miller legt bereits schon die Verbindungen für die neue Heizung. Zudem werden neue Leitungen für den neuen Schaltschrank in der Sakristei verlegt.
In der zweiten Juni – Woche werden vom Parkettleger die wurmstichigen Hölzer ausgetauscht und der Parkett neu aufbereitet.
Danach werden die Bänke angeliefert und montiert.
Erst dann wird die neue Heizung unter den Bänken angebracht. Gleichzeitig wird der neue Schaltschrank installiert.
Zum guten Schluss werden wir die Sakristei renovieren, da diese doch schon in die Jahre gekommen ist.
Wir hoffen, dass wir dann Anfang August endlich wieder Gottesdienste in unserer Kirche feiern können. Für die kalte Jahreszeit sind wir dann sicher gewappnet.

Klaus Stauber
Für den Verwaltungs-und Bauausschuss des Kirchengemeinderats