Es war ein gelungener Tag – angefangen von der feierlichen Messe, die Pfarrer Störzer zusammen mit Pfarrer Georg, Diakon Kunnamkot und einer vollbesetzten Kirche zur Ehre des Kirchenpatrons Magnus gefeiert hat. Die große und feierliche Schar der Bodnegger Ministranten unterstrich diese Feierlichkeit! Die heilige Messe wurde musikalisch auf der Orgel von Michael Rische begleitet und der Kirchenchor sang dazu ansprechende und passende Lieder. Vom feierlichen Einzug, der beeindruckenden Predigt von Herrn Pfarrer Störzer bis hin zum Auszug aus der Kirche war der Gottesdienst stimmig und ergreifend.

Die Segnung des Mangenbrotes durfte am Ende nicht fehlen, um auch die kranken und alten Menschen unserer Gemeinde in diesen besonderen Tag mit einzuschließen.
Die Musikkapelle Bodnegg hat den anschließenden Frühschoppen in der Festhalle bis nach dem Mittagessen musikalisch umrahmt.

Bei leckerem Mittagessen und dem köstlichen Torten- und Kuchenangebot konnten sich alle Besucher- und Besucherinnen miteinander austauschen. Auch für unseren Herrn Pfarrer Störzer eine weitere Gelegenheit, noch viele neue Gesichter kennenzulernen. Das Kirchenfest war nach dieser langen Pause eine willkommene Gelegenheit, Verbun­den­heit und Zusammengehörigkeit zu erleben.
Ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Mangenfestes auf irgendeine Art beteiligt waren und an alle fürs Kommen und für das Mitfeiern unseres Kirchenpatroziniums.

Ihr Kirchengemeinderat Bodnegg