Am Sonntag, 15. Mai 2022 war es endlich soweit und ein größerer Ausflug in den Kletterpark stand für die Ministrantengruppe Bodnegg auf dem Plan. Ganze 20 Minis und unser neuer Herr Pfarrer Störzer machten sich um 13 Uhr auf den Weg nach Bad Waldsee. Im Kletterpark angekommen, konnten es alle kaum erwarten, endlich loszuketten. Nachdem alles Organisatorische geklärt war und jeder schon seinen Klettergurt bekommen hatte, wurde es spannend. Nach einer schnellen Sicherheitseinweisung ging es in kleineren Gruppen endlich los auf die Kletterrouten. Gute vier Stunden sah man die gesamte Minigruppe ausdauernd von Baum zu Baum über die verschiedensten Hindernisse hangelnd und kletternd. Das leckere Eis zum Schluss hatten sich auf jeden Fall alle mehr als verdient. Für uns Oberminis war es beeindruckend, wie sich alle in der Gruppe gegenseitig unterstützt und ermuntert haben und so fast alle an diesem Tag über ihren Schatten gesprungen sind. „Oh nein, schon wieder vorbei!“ und „Können wir das gleich mal wieder machen?“ hörte man von allen Seiten. Ebenfalls sehr begeistert waren unsere Minis, dass sogar Herr Pfarrer Störzer gleich aktiv mit dabei war und wir uns gegenseitig so ein bisschen besser kennenlernen durften! Erschöpft, aber total glücklich ist die ganze Gruppe also wieder in Bodnegg angekommen.
Ein rundum gelungener Gruppenausflug
!

Nun freuen wir uns, nach der Erstkommunion wieder neue Minis zu uns einzuladen und in unsere Gruppe aufzunehmen. Aber erstmal wünschen wir euch Erstkommunonkindern eine wunderschöne 1. Heilige Kommunion am Wochenende! – Von uns hört ihr dann später etwas 😉

Carla Blankenhorn und David Madlener