Ende August machten sich 18 Ministrant*innen aus Unterankenreute auf den Weg nach Stockach. Am Bahnhof in Ravensburg gaben wir unser Gepäck und Proviant Karin Mähr mit. Während wir auf den Zug warteten spielten wir ein paar Spiele. In Stockach angekommen bezogen wir unsere Hütte, die in einem abgelegenen Wald mit ein paar anderen Hütten stand. Unser Moto der Hütte war „König der Löwen“, weshalb wir am ersten Abend die Neuverfilmung anschauten. Diesen Film brauchten wir nämlich am nächsten Tag, um kleine Filmszenen nachstellen zu können. Diese Filmszenen wurden zu einem Kurzfilm zusammengeschnitten und am Abend von allen gemeinsam angeschaut. Nach dem Drehen der Filmszenen galt es eine Wasser-Olympiade aus verschiedenen Gemeinschaftsaufgaben, wie z.B. einen Hindernislauf mit Wasserbomben zu bewältigen. Im Anschluss gab es aus den übriggebliebenen Wasserbomben noch eine große Wasserschlacht.  Am Abend spielten wir dann das 50 Zettel Spiel, das aus 50 verschiedenen Aufgaben rund um das Thema König der Löwen bestand. Ein Highlight des Hüttenaufenthalts war das gemeinsame Werwolf Spiel, das allen sehr viel Spaß bereitete. Am letzten Hüttentag räumten wir gemeinsam die Hütte auf und spielten noch ein paar Spiele, während ein paar Oberminis schon den nächsten Programmpunkt vorbereiteten. Eine Schnitzeljagt führte uns von der Hütte bis zur Bushaltestelle von der wir uns dann auf den Heimweg begaben. Alles im allem war die Hütte ein voller Erfolg und wir hoffen, euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns Oberminis.
Ein großes Dankeschön geht an unsere ehemalige Ministrantin Nathalie Deuringer, die uns auf der Hütte tatkräftig zur Seite stand und uns unterstützte, wo immer es auch nötig war. Auch möchten wir uns bei Karin Mähr bedanken, die unser Gepäck hin und zurückgefahren hat.
Laura Kopp und Pascal Prinz