Etwas Gutes tun. Das war der Wunsch von uns Minis aus Ankenreute. So organisierten wir einen Kuchenverkauf, bei dem 500€ zusammenkamen. Eine Wahnsinnssumme, wie wir finden! Pascal hatte die Idee, dieses Geld an das Mutter-Kind-Zentrum des Medizin Camps Friedrichshafen zu spenden. Diese waren von der Aktion total begeistert.
So ging es dann am 8.9.22 für 15 kleine und große Minis mit Zug und Bus nach FN, wo wir uns am Medizin Campus mit Frau Falzone, der pflegerischen Leitung des Mutter-Kind-Zentrums, verabredet hatten. Freudestrahlend konnte die Spende, welche wir aus unserer Minikasse noch auf 600€ aufgestockt hatten, übergeben werden. Das Geld wird für Spielzeug für die Kinder im Krankenhaus verwendet, was immer gebraucht werden kann.
Anschließend hatten wir uns ein Eis am Bodensee verdient. Den Ausflug konnten wir durch das Besteigen des Aussichtsturms in FN und gemeinsame Spiele spielen am Seeufer abrunden, bevor es dann mit dem Zug zurück nach Ravensburg ging.
Vielen Dank an alle Eltern, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben und an alle Minis, die dabei waren und diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir sind stolz auf unsere Minis, die so tolle Ideen haben und ohne zu zögern, das eingenommene Geld spenden wollen.

Elena Obinger

Foto: Elena Obinger