Pünktlich um 10 Uhr tauchte zwischen den vorbei ziehenden Wolken die Sonne auf! Es ist soweit…. der erste Kindergottesdienst unter neuer Leitung startete. Auf der Wiese vor der Kirche haben es sich die Familien auf Picknickdecken zurecht gemacht und lauschten einem Rollenspiel in dem die kleine Maria einen Schutzengel beim gefährlichen Überqueren einer Straße hatte. Bei den Mitmachliedern wie: „Einfach spitze, dass du da bist“ oder „Er hält die ganze Welt“ machten sogar die allerkleinsten mit. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden zusammen mit den Kindern Schutzengel als Schlüsselanhänger gebastelt. Rundum war es ein gelungener Start in unsere Kindergottesdienstreihe und wir freuen uns schon heute auf unseren gemeinsamen Erntedank Gottesdienst, wenn es dann wieder heißt „Einfach spitze, dass du da bist!“

Euer Kindergottesdienstteam