Liebe Gemeindemitglieder in Grünkraut,
da auch in diesem Jahr das Osterfest nur mit einer beschränkten Anzahl von Gottesdienstbesucher*innen gefeiert werden kann, soll Ostern für Sie nicht ausfallen. Viele nehmen die Angebote im Fernsehen oder Live-Streamings im Internet wahr, oder halten zu Hause eine Hausandacht. Um Ostern gut feiern zu können braucht es die rechten Gedanken, unser Herz und unsere Sinne. Gedanken und Sinne (auch die Musik) sind quasi die Tür zum Herzen. Wir möchten Ihnen die Symbole von Ostern gerne in einer Tüte nach Hause bringen:
eine kleine Osterkerze, Oster(Weih-)wasser, ein Segensgebet für die Osterspeisen und ein Osterbild.

Wenn Sie Interesse haben und eine „Ostertüte“ möchten, melden Sie sich bitte dazu telefonisch oder per E-Mail im Pfarrbüro in Bodnegg bis spätestens Freitag 26. März 10.30 Uhr an, dann wird Ihnen eine Tüte nach Hause gebracht. Für Kurzentschlossene stehen in der Karwoche auch Tüten zum Abholen in der Kirche bereit. Liturgieausschuss, KGR