Mit dem Erntedankfest am ersten Sonntag im Oktober danken wir Gott für alle die guten Gaben und weisen auf die Fülle der Ernte bei uns hin. Wir Christen machen uns wieder mal bewusst, dass Gott der Schöpfer der Welt ist. Durch die Corona-Pandemie konnte leider wieder nur eine begrenzte Anzahl von Personen in die Kirche. Doch die Altäre wurden nicht nur für den Gottesdienst mit Früchten, Gemüse, Blumen und Getreideähren wunderschön geschmückt. Auch der Blumenbogen inmitten der Kirche ist ein Blickfang in herbstlichen Farben und zeigt nochmals die Pracht unserer Natur. So konnten sich noch alle die ganze Woche danach durch einen kurzen Besuch in unserer Kirche – in Stille, persönlich-  für die von Gott gegebene und eingebrachte Ernte bedanken. Einen ganz herzlichen Dank an Esther Spieler und an ihr bewährtes Erntedankteam und natürlich an alle Spender/Innen, die uns die Gaben und Blumen bereitgestellt haben.