Die Kirchengemeinde St. Martin in Schlier feierte in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Palmsonntag. Der Einzug Jesu in die Stadt Jerusalem sollte den Kindern und Erwachsenen so anschaulich wie möglich nahegebracht werden.
Gestartet wurde bei herrlichem Sonnen­schein vor dem Pfarrstadel in Schlier und die bekannten Esel „Lino“ und „Fridolin“ führten die Prozession mit Reiter „Jesus“ zum Schulhof der Grundschule an. Ihnen folgten viele Familien mit ihren prächtigen Palmen, die liebevoll geschmückt und gebunden wurden. In dem Familien­gottes­dienst zum Palmsonntag, der die Karwoche eröffnete und so auf das Osterfest verweist, wurde in einer gespielten Szene Jesus Einzug nach Jerusalem gefeiert.
Zum Abschluss wurden die Palmen gesegnet und für jeden Palmträger gab es natürlich eine Palmbrezel.
Das Team der Kinderkirche war überwältigt von der Teilnahme so vieler Familien.
Nach dem Gottesdienst lud der Kirchen­gemeinderat noch zu einem kleinen Umdruck auf dem Schulhof ein. Alle freuten sich, da man wieder unbeschwerter mit anderen ins Gespräch gehen konnte. Es war einfach wieder ein tolles Gefühl von Gemeinschaft.
Euer Kiki-Team Schlier