Am Sonntag, 10. Juli konnten wir bei herrlichem Wetter unser Schutzengelbruderschaftsfest feiern. Die Messe zelebrierte erstmals unser Pfarrer Florian Störzer. Er stellte in seiner Predigt den Bezug zur Geschichte der Schutzengelbruderschaft her, die nach dem zweimaligen Abbrennen der Pfarrkirche in den Jahren 1632 und 1685 gegründet und im Jahre 1700 vom damaligen Papst Innozenz XXII bewilligt und daraufhin von Bischof Marquard Rudolf von Konstanz genehmigt wurde.
Dabei schlug er den Bogen in die heutige Zeit. Die anschließende Prozession, musikalisch begleitet vom Musikverein Grünkraut, verlief zum Rathaus über die Bodnegger Straße und zurück zur Pfarrkirche.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, gab es nun auch wieder einen gemütlichen Frühschoppen vor dem Pfarrstadel.

Ein herzlicher Dank für die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe und des Frühschoppens geht an den Musikverein Grünkraut, ein Herzliches Vergelt`s Gott an die Freiwillige Feuerwehr, die Mitarbeiter des Bauhofes und den Katholischen Frauenbund.

Für den Kirchengemeinderat
Ines Pfluger