Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ steht die Gesundheitsver-sorgung von Kindern in Afrika im Fokus der dies-jährigen Aktion Dreikönigssingen 2022.
Das Thema könnte auch im zweiten Jahr der Sternsingeraktion unter Pandemiebedingungen nicht passender sein.

Trotz ständig wechselnden Coronaverordnungen war für uns aber klar: Der Stern sollte dieses Jahr wieder leuchten und die Sternsinger selbst den Segen bringen können. Und so konnten sie am 03. Januar 2022 den ganzen Tag, an einem liebevoll geschmückten Stand, am EDEKA in Grünkraut besucht und ihre Lieder und Segenswünsche entgegengenommen werden. Eine wunderschön von Grünkrauter Kindern bemalte und gestaltete Tüte mit gesegnetem Türaufkleber, Themenflyer und Segensspruch lag ebenfalls zur Mitnahme bereit.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer, ob groß oder klein, waren angetan von der Aktion. So vielen hat das liebgewonnene Ritual gefehlt. Durch die noblen Spenden konnten die Sternsinger die stolze Summe von ca. 9000 € einsammeln, mit dem die Bedingungen von Kindern in Afrika ein kleines Stück verbessert werden können.

Wir danken allen Kindern und Begleitpersonen für euer tolles Engagement. Ebenso ein dickes Dankeschön Herrn Sternagel und seinem Team vom EDEKA Sternagel für die großzügige Gastfreundschaft und unserem Bauhof für den Aufbau der Stände.

Die Tüten lagen in den folgenden Tagen zusätzlich an folgenden Stellen zum Mitnehmen aus, wofür wir uns für die Bereitschaft herzlich bedanken möchten:

  • Rathaus Grünkraut
  • Bäckerei Glahs
  • Apotheke Grünkraut
  • Kreisparkasse Grünkraut
  • Metzgerei Buchmann
  • Edeka Sternagel
  • Gartencenter Fleischer

Und nicht zuletzt danken wir allen Spenderinnen und Spendern und wünschen Ihnen für das neue Jahr 2022 viel Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen.

Das Sternsingerteam