Nach drei Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Einsatzleiterin der Nachbarschaftshilfe übergab Nicole Hoffmann zum 1.11.2020 diese Arbeit, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Mit großem Engagement hat sie diese Aufgabe ausgefüllt und gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Leonie Baier und dem gesamten Team der Nachbarschaftshilfe viele BürgerInnen unserer Gemeinde im Alltag unterstützt. Sie genoss dabei eine große Akzeptanz bei den HelferInnen und hilfebedürftigen Menschen.

Im Namen der Kirchengemeinde dankten Herr Pfarrer Edgar Briemle, die Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderates Ines Pfluger und Kirchenpflegerin Luzia Ambs herzlich dem bisherigen Leitungsteam. Dabei betonte Herr Pfarrer Briemle die herausragende Bedeutung der Nachbarschaftshilfe als wichtigen caritativen Dienst der Kirche. Dabei machte er aber auch auf die aktuelle Situation in der überregionalen Struktur und Organisation des Dienstes aufmerksam.

Die Nachbarschaftshilfe ist und bleibt eine wichtige Säule in der Versorgung der Bürgerinnen und Bürger im Ort, die Hilfe benötigen, gerade auch in der jetzigen Zeit, die vom Umgang mit der Corona-Pandemie geprägt ist.

Vom 1.11.2020 an hat die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Sabine Jehle nun befristet die Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe übernommen. Dies wurde durch eine Vereinbarung von Katholischer Kirchengemeinde, Gemeinde Grünkraut und Bürgergemeinschaft Grünkraut möglich. Damit können alle Unterstützungsangebote für unsere Senioren und Seniorinnen in der Gemeinde auch weiterhin konzentriert und gut koordiniert werden. Als Stellvertreterin wird weiterhin Leonie Baier tätig sein. Nicole Hoffmann möchte weiterhin mit Freude und Einsatzbereitschaft als Helferin im Einsatz bleiben.

Die drei Vertreter der Katholischen Kirchengemeinde begrüßten Sabine Jehle in ihrer Tätigkeit als Einsatzleiterin und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Für den Katholischen Kirchengemeinderat
Ines Pfluger, Gewählte KGR-Vorsitzende