KGR-Wahl 2015

„Zeuginnen und Zeugen gesucht…“

so stand es vor einem halben Jahr in den Grünkrauter Mitteilungen. Das war der Auftakt zur Gemeinderatswahl-Kampagne und der Aufruf, sich für die Kirchengemeinderatswahl zur Verfügung zu stellen.
Nun hat die Wahl stattgefunden. Am Sonntag, 15. März 2015 wurde in unserer Kirchengemeinde St. Gallus und Nikolaus der neue Kirchengemeinderat bestimmt und es hat sich gezeigt: Wir verfügen über einen ganzen Kreis von engagierten Frauen und Männern, die bereit sind, ihre Zeit, ihre Energie und ihre Ideen für ein lebendiges Gemeindeleben einzusetzen und wir verfügen über viele interessierte Gemeindemitglieder, denen die Botschaft unserer Kirche noch lange nicht egal ist.
10 Kandidaten haben sich beworben um mit zu reden, mit zu wirken, mit zu gestalten und mit zu arbeiten am Erscheinungsbild unserer „Kirche vor Ort“. Jeder mit seinen eigenen Ideen und Schwerpunkten, mit konkreten Vorstellungen zur und vagen Wünschen über eine lebendige und alltagstaugliche Kirche. Sie haben sich bereit erklärt, dafür zu sorgen, dass die Botschaft der Kirche zu den Menschen gelangen kann.
Nun beglückwünschen wir die neugewählten Kirchengemeinderäte und danken allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft zur Mitbestimmung und Mitgestaltung. Jeder und jede, auch die nicht gewählten, sind auch zukünftig herzlich willkommen, sich mit ihrer Kompetenz in den Ausschüssen einzubringen.
Dankbar sind wir vor allem aber auch für eine rege Wahlbeteiligung, die motiviert und anspornt.
Und nicht zuletzt haben die Ministranten in ihrem Wahlcafé ein einladendes und behagliches Ambiente geschaffen, in dem man sich gerne noch aufgehalten hat, in dem auch rege diskutiert wurde und wo zeitweise die Stühle recht knapp geworden sind.So geben wir an dieser Stelle mit Freude das Wahlergebnis bekannt.
Für den Wahlausschuss
Maidi Zorell-Fonfara

 

Die Minis luden zu Kaffee und Zopfbrot ins Wahlcafe` ein

  Im Wahllokal
Wahlparty in Schlier, Pfarrer Stork im Gespräch mit Wahlausschuss- und neugewählten KGR-Mitgliedern

 

2017-08-07T10:48:53+00:0015.03.2015|