Schutzengelbruderschaftsfest 2015

Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Katholische Kirchengemeinde Grünkraut am Sonntag, den 12. Juli ihr traditionelles Schutzengelbruderschaftsfest.
Der Einladung zum Familien-Festgottesdienst waren zahlreiche Besucher gefolgt. Feierlich wurde dieser von Pfarrer Stork, Diakon Friedrich und Gemeindereferent Kuhn zelebriert. Auch die Kinder und die Erzieherinnen des Kindergartens St. Christophorus griffen das Thema „Schutzengel“ auf und trugen auf ihre Weise zum […]

Minihütte 2015

Seit Langem gab es dieses Jahr wieder einmal eine Minihütte!
Am Freitag, 10.7.2015 machten sich 20 Bodnegger Minis auf den Weg nach Dünserberg, Österreich.
An der Hütte angekommen, grillten wir und spielten einige Gemeinschaftsspiele.
Am nächsten Tag brachen wir bei herrlichem Wetter zu einer Wanderung zum Älpele auf. Anschließend verbrachten wir den Nachmittag in einem wunderschönen Freibad in […]