Verabschiedung und Neuaufnahme der Ministranten aus Unterankenreute

Im Gottesdienst am Samstag, 21. Oktober wurden 5 Oberministranten verabschiedet.

8 Jahre haben Franziska und Eva-Maria Amann diese verantwortungsvolle Aufgabe geleistet. Unterstützt wurde ihr Team von Julia und Theresa Bidell, beide 6 Jahre Oberministrant und Luca Niese 3 Jahre im Team.

Dem außergewöhnlichen Einsatz unserer Oberminis, mit ihren vielen organisierten Aktivitäten ist es zu verdanken, dass unsere […]

Martinimarkt Schlier, Samstag, 04. November

In diesem Jahr wurde der Kuchenverkauf auf dem Martinimarkt von den Ministranten und dem Förderverein der Grundschule Schlier organisiert. Dank des schönen Herbstwetters kamen zahlreiche Besucher aus Schlier und den umliegenden Gemeinden, um sich auf dem Markt zu verköstigen.

Vielen Dank an unsere Helfer und Kuchenbäcker, sowie dem landwirtschaftlichen Ortsverein, der uns diesen Verkauf ermöglichte!

 

 

 

Lieber, guter Nikolaus, komm doch auch in unser Haus!

Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht wollen zu den Familien in Grünkraut kommen, um gemeinsam einen alten, guten Brauch zu pflegen. Nicht als Weihnachtsmann kommt der Nikolaus, sondern in der Gestalt eines Bischofs. Er und sein Knecht Ruprecht wollen keine Angst machen, sondern die positive Seite eines guten Heiligen herausstellen und die Kinder, mit den […]

Nach oben