Im Gottesdienst am Samstag, 21. Oktober wurden 5 Oberministranten verabschiedet.

8 Jahre haben Franziska und Eva-Maria Amann diese verantwortungsvolle Aufgabe geleistet. Unterstützt wurde ihr Team von Julia und Theresa Bidell, beide 6 Jahre Oberministrant und Luca Niese 3 Jahre im Team.

Dem außergewöhnlichen Einsatz unserer Oberminis, mit ihren vielen organisierten Aktivitäten ist es zu verdanken, dass unsere Minis jedes Jahr diesen enormen Zulauf haben.

Die Kirchengemeinde und Pfarrer Stork sagt „Vergelt`s Gott für alles und überreicht den Ausscheidenden ein Geschenk.

Die große Lücke, die sie hinterlassen, wird von Nathalie Deuringer, Elena Obinger, Sarah Mähr, Larissa und Luis Riedinger, Angelina Hecker, Marco Wieser, Tizian Kaplan und Florian Dörflinger (einziger langjähriger Oberministrant) gefüllt.

Wir wünschen dem neuen Obermini-Team viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit.

Weitere 6 Ministranten scheiden aus dem Ministrantendienst aus und werden von Elena Obinger verabschiedet. Es sind dies: Felix Amann, Andreas Hämmerle, Elisabeth Knecht, Tobias Mähr, Johannes Pour und Anja Widenmann.

Auch sie erhalten zum Dank für ihren jahrelangen Dienst am Altar ein kleines Geschenk.

Nathalie Deuringer stellt uns zum Schluss die stolze Zahl von 8 neuen Minis vor:

Theo Barnsteiner, Zoe Niederwieser, Jessica Rausch, Emilie Rick, Amelie Schattmaier, Nico Ströbele, Leonie und Maik Tittel.

Die Aufnahme in die tolle Gemeinschaft der Ministranten wird mit dem Miniausweis und der Ministrantenplakette besiegelt. Ihnen wünscht Herr Pfarrer Stork viel Freude beim Ministrieren und bei den vielen Aktivitäten der Minis Unterankenreute.

Anschließend fand das Fest für die Ehrenamtlichen im Pfarrsaal statt; wo 65 ehrenamtlich arbeitende Gemeindemitglieder unserer Einladung gefolgt sind. Herr Pfarrer Stork bedankte sich bei allen Anwesenden, die selbstlos ihre Talente und Fähigkeiten in den Dienst unserer Kirchengemeinde stellen.

Bei gutem Essen und Trinken hatten wir einen schönen Abend mit vielen anregenden Gesprächen.

Für die Kirchengemeinde Unterankenreute

M. Waldinger