Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ haben 19 Sternsinger unserer Kirchengemeinde St. Martin Schlier bei der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen mitgewirkt. Dies waren: Nico Tietze, Leonie Weippert, Ben u. Jan Metzler, Teresa Röschard, Leni Bauhofer, Melia u. Malte Groß, Leni u. Felizian Rist, Uliana Dörflinger, Selina Höflinger, Elena, Lorenz u. Martin Fuchs, Nico u. Bianca Jäger, Celine Gumpfer u. Caroline Sorg.

Die Sternsinger haben am 02. Januar extra ihre Gewänder angezogen, und mit ihren Begleitern/Innen um 9:00 Uhr und der Gemeinde die Heilige Messe mitgefeiert.

Am Ende der Messfeier wurden sie feierlich gesegnet und ausgesandt.

Am 05. und 06. Januar waren die Kinder und Jugendlichen dann als Heilige Drei Könige gekleidet in den Straßen von Schlier, Fenken, Wetzisreute, Mühlenreute, Richlisreute, Furtbach, Steinrausen, Krottenbühl und Albisreute unterwegs, brachten den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ und sammelten für Not leidende Kinder in Peru und in aller Welt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 6.016,48 Euro kamen bei ihrer diesjährigen Sternsinger-Aktion zusammen.

Begleitet wurden die Sternsinger von Johannes Dörflinger, Elke Fuchs, Rosa Winkler, Katharina Rist, Claudia Tietze, Michaela Jäger, Siglinde Längle, Melanie Groß.

Herzlichen Dank an die freiwillige Feuerwehr und den Turnverein, bei denen die Sternsinger am 06. Januar essen durften.

Allen Kindern und den fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Für die großzügigen Spenden und die freundliche Aufnahme in der Gemeinde sagen die Sternsinger mit Team. VIELEN DANK!

Für die Kirchengemeinde St. Martin Schlier

Pfarrer Michael Stork