Am 25.09.16 fand das Erntedankfest in der Gemeinde Unterankenreute statt.

Hierzu griffen wir bereits am Donnerstag, den 22.09. das Thema des Teilens und der Naturgeschenke, die Gott uns macht, auf. Hierbei wollten wir besonders die Familien thematisch vorab unterstützen, falls sie mit ihren Kindern am Sonntag, den 25.09. die Kirche zur Erntedankfeier besuchen. Anschließend veranstalteten wir am Montag, den 26.09. gruppenintern ein Teiler-Vesper, bei dem jedes Kind eine gut teilbare, normale Frühstücksportion mitbrachte. Alle Gaben verteilten wir gemeinsam auf einem Büffet-Teller bei dem sich dann alle Kinder vereint bedienen durften. Am Dienstag, den 28.09. besuchten wir schließlich die Kirche, um die schön aufgebahrten Gaben zu bewundern. Das Lied „Du hast uns deine Welt geschenkt“ wurde von den Kindern der Schule in der Kirche veranschaulicht. Dieses Lied hatten wir zum Erntedankfest auch mit unseren Kindern gesungen und konnten es so nun auch noch einmal in der Kirche durch die tollen Bilder der Schulkinder aufgreifen und die Hintergründe realitätsnah veranschaulichen.