Liebe Firmlinge, sehr geehrte Eltern!

Auch in diesem Jahr wird in unserer Seelsorgeeinheit das Sakrament der Firmung gespendet. Dieses Sakrament zu empfangen, dazu laden wir alle derzeitigen Neuntklässler herzlich ein. Auch alle, die älter und noch nicht gefirmt sind, dürfen sich gerne zur Firmung anmelden. Die Firmspendung selbst erfolgt am Samstag, den 30. Juni in Grünkraut und in Unterankenreute.

Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Wege der Firmvorbereitung möglich:

A: Wie in den zurückliegenden Jahren in Kleingruppen mit Gruppenstunden, in denen wir uns mit der Bibel auf den Weg hin zu Jesus machen.

Dieser Weg wird Ende März beginnen.

B: Alternativ besteht die Möglichkeit, an der Ökumenischen Jugendfahrt nach Taizé vom 20. bis 27. Mai 2018 (ab Pfingsten) teilzunehmen. Eine verpflichtende Anmeldung dazu ist in diesem Jahr wegen der begrenzten Plätze alsbald notwendig!

Die Anmeldetermine für die Firmung und Firmvorbereitung sind – jeweils von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr:

Donnerstag 15. Februar im Pfarrbüro Schlier

Freitag, 16. Februar im Kath. Gemeindehaus Grünkraut.

Bitte zur Anmeldung den Nachweis der Taufe (Stammbuch) und einen Unkostenbeitrag von 10,- € mitbringen.

Pfarrer Michael Stork

Diakon Klaus Friedrich