Die Seelsorgeeinheit Vorallgäu bietet für das kommende Kindergartenjahr 2019/ 2020 attraktive Ausbildungsplätze und die Möglichkeit für ein FSJ in ihren katholischen Kindergärten an
Die Seelsorgeeinheit Vorallgäu stellt in seinen Kirchengemeinden Bodnegg, Schlier/Unterankenreute, und Grünkraut Kitaplätze zur Verfügung und nimmt somit den Auftrag zur Bildung und Erziehung von Kindern im Elementarbereich wahr. In modernen Räumlichkeiten spielen und toben täglich Kinder vom Krippenalter bis zum Vorschulalter in unterschiedlichen Betreuungsformen.
Du hast Interesse an der Arbeit mit Kindern im Elementarbereich und bringst Dich gern in ein Team ein? Du möchtest eine bezahlte Ausbildung im sozialen Berufsfeld oder Dich ein Jahr im Erziehungsbereich orientieren? Du suchst einen Platz fürs Anerkennungsjahr und beendest somit bald Deine Ausbildung zur/m Erzieher/in oder Kinderpfleger/in? Dann bewirb Dich jetzt auf unsere freien Stellen ab 01.09.2019:
Ausbildungsplätze PIA (Praxisintegrierte Ausbildung Erzieher/in)
Kita St. Martin, Kita St. Maria, Montessori Kinderhäuser Grünkraut, Kindergarten St. Martinus
Anerkennungsjahr zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in oder Kinderpfleger/in
Kita St. Martin, Kindergarten St. Martinus
FSJ/Bufdi
Kita St. Martin, Kita St. Maria, Montessori Kinderhäuser Grünkraut
Eine kompetente Anleiterin begleitet Dich während Deiner Ausbildung. Attraktive Vorteile bei der Anstellung in katholischer Trägerschaft erwarten Dich, z.B. Abschlussprämie für PIAs nach bestandener Abschlussprüfung oder die Chance zur Übernahme aus dem Ausbildungsverhältnis, sofern möglich. Es erwartet Dich eine interessante Tätigkeit im Kitabereich, die zwar ab und zu anstrengend aber meistens spannend, abwechslungsreich und bereichernd ist.
Nähere Infos zu den Einrichtungen erfährst Du unter: http://www.unsere-seelsorgeeinheit.de
Bitte sende Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Angabe Deiner Konfession an das Kirchliche Verwaltungszentrum Kißlegg, Zeppelinstraße 4, 88353 Kißlegg, Frau Tamara Gratzer, 07563/ 91348-47, tgratzer@kvz.drs.de.
Bei Rückfragen zum Kindergarten steht Dir die jeweilige Kindergartenleitung zur Verfügung:
Kita St. Martin Schlier, Frau Susanne Rieser: 07529/ 3632
Kita St. Maria Unterankenreute, Frau Lisa Allgaier: 07529/ 827