Liebe junge Firmkandidaten 2019!
Ihr habt nun die Einladung zur Firmvorbereitung und Firmung erhalten. Auf diesem Wege sei noch einmal an die Anmeldetermine am Mittwoch, 06. Februar im Pfarrbüro Schlier und am Freitag, 08. Februar im Kath. Gemeindehaus in Grünkraut jeweils von 17 bis 18:45 Uhr erinnert. Firmlinge, die keine Einladung erhalten haben, melden sich bitte im Pfarrbüro (Tel. 07520 -2145). Es gibt nun einen Zusatztermin in Bodnegg am Montag, 04. Februar von 17 bis 18 Uhr im dortigen Pfarrbüro.Die beiden Elternabende sind am Montag, 11. Februar im Pfarrstadel in Schlier und am Mittwoch, 13. Februar im Kath. Gemeindehaus in Grünkraut, jeweils um 19:30 Uhr.
Vieles von diesem Weg der Firmvorbereitung ist ausgedrückt in einem Gebet von Papst Franziskus, der in der vergangenen Woche beim Weltjugendtag in Panama gewesen ist. Gerne sei es daher noch einmal niedergeschrieben und im Herzen mitgesprochen:

„Herr Jesus Christus, wir bitten Dich,

lass die Jugendlichen mutig ihr Leben in die Hand nehmen,

nach den schönsten und sinnvollsten Dingen des Lebens streben

und stets ein freies Herz bewahren.

Hilf ihnen, begleitet und geführt von weisen und großherzigen Menschen,

dem Ruf, den Du an jeden Einzelnen von ihnen richtest, zu folgen,

um ihren Lebensentwurf zu verwirklichen und glücklich zu werden.

Halte ihre Herzen offen für große Träume

und lass sie auf das Wohl ihrer Brüder und Schwestern achten.“

Papst Franziskus

Diakon Klaus Friedrich