Wie jedes Jahr begann nach der ersten Heiligen Kommunion das Einlernen der zukünftigen Ministranten. Die Kommunionkinder wurden zu einer ersten Schnupperstunde eingeladen, in der ihnen der Ministrantendienst nahe gebracht wurde. Danach entschieden sich 6 Kinder dafür und wurden mit Hilfe von Josef Fesenmayr und Mareike Madlener eingelernt. Nach einigen Ministunden waren sie fit für den Ministrantendienst. Wir trafen uns immer einmal in der Woche, für eine Stunde in der Kirche. Die Kinder durften in die Gewänder schlüpfen und dann die einzelnen Dienste mit den Oberminis üben. Am 30.10.2016 in der Kirche Mariä Himmelfahrt wurden die 6 neuen Minis durch Pfarrer Stork in den Ministrantendienst aufgenommen.

Wir heißen die neuen Minis Lena Amann, Elias Deuringer, Jakob Gaißmaier, Martin Kaplan, Pascal Prinz und Fabio Rick ganz herzlich bei den Ministranten aus Unterankenreute willkommen und hoffen, dass sie den Ministrantendienst mit genauso viel Ehrgeiz und Freude, wie die anderen Ministranten ausführen. mini ua2016

Verabschiedung von 6 aktiven Ministranten

Wir freuen uns über die Aufnahme 6 neuer Minis. Leider mussten wir uns gleichzeitig auch von 6 Minis verabschieden.

– Patrick Dudacy war 2 Jahre Ministrant

– Rebecca Knecht war 9 Jahre Ministrantin

– Ida Kaplan und Florian Amann waren 10 Jahre bei den

– Corinna Gessler war 12 Jahre Ministrantin

– Jenny Kaplan und Mareike Madlener waren 11 Jahre bei den Ministranten und einige Jahre als Obermini aktiv

Vielen Dank für Euren langjährigen Ministrantendienst!

Franziska Amann